Charity: Essen tut Gut(es)!

Das erste Charity-Essen von SI Köln war ein voller Erfolg. Über 80 Gäste kamen ins Bristro 99 und erlebten die Kölner Soroptimistinnen beim Kochen, Servieren und Spülen - stilecht in blauen Schürzen mit SI Logo und dem Motto des Abends "Essen tut Gut(es)!". Auf den Tisch kam ein leckeres 3-Gang-Menü und in die Spendenkasse schließlich ein Erlös von rund 2500 Euro. Das Geld kommt dem Kunsthaus KAT 18 in der Kölner Südstadt zugute, einem Projekt, das Künstlerlinnen und Künstler mit Handicap unterstützt. Beim Sektempfang zu Beginn des Abends erzählte Jutta Pöstges von KAT 18 von den Hintergründen des Projektes und lud alle Gäste ein, sich das Ganze einmal vor Ort anzuschauen. Zur Einstimmung hatte sie Gemälde zweier Künstlerinnen mitgebracht. Der Verlauf des Abends vereinte aber nicht nur Kunst und kulinarischen Genuss. Für eine musikalische Überraschung sorgte unsere Clubschwester Camille van Lunen. Sie servierte nicht nur, sondern gab zwischenzeitlich unmittelbar an den Tischen der Gäste Chansons und Lieder zum Besten.

SI Köln bedankt sich bei allen, die die Charity-Aktion unterstützt haben, vor allem auch beim Bistro 99, das uns nicht nur seine schönen Räumlichkeiten überließ, sondern mit dem Koch Gregor Gehrmann unserem SI-Team einen echten Profi zur Seite gestellt hat. 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top