Sommerempfang der Kölner Service-Clubs

Am 24. Mai trafen sich Frauen aus allen Kölner Serviceclubs zum Sommerempfang in der Wolkenburg.

 

Die Präsidentinnen der Kölner Service-Clubs mit Oberbürgermeisterin Henriette Reker (rechts) und Gastreferentin Dr. Ursula Schütze-Kreilkamp (Mitte)

In sommerlich-festlichem Ambiente begrüßte Barbara Siemons, Präsidentin des ausrichtenden Clubs IWC Köln-Römerturm, die Gäste. Oberbürgermeisterin Henriette Reker berichtete in ihrem Grußwort von den aktuellen Herausforderungen der städtischen Verwaltung beim Umbau in eine digitalisierte, moderne Verwaltung und der Versorgung Geflüchteter aus der Ukraine und aus anderen Herkunftsländern. Höhepunkt des Abends war - neben dem Netzwerken - der Vortrag von Dr. Ursula Schütze-Kreilkamp, Leiterin Personal Konzernführungskräfte bei der Deutschen Bahn AG. Ihre außergewöhnliche Biografie, die sie als Frauenärztin und Therapeutin in verschiedene Managementpositionen geführt hat, ihre Reflektionen zum Thema Führung, Selbstmanagement und Supervision waren hilfreich, spannend und machten Mut. Das Spendenprojekt des Abends war die Unterstützung des neu gegründeten Vereins seiSTARK e.V., der sich um sozial benachteiligte Frauen kümmert.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top