Soroptimistisches Mini-Linktreffen der Clubs Wien-Vivate und Köln

Das gelungene Wochenende mit dem Zusammentreffen Wien - Köln hat beigetragen zu gegenseitigem Verständnis beider Clubs.

Der SI Club Köln unterhält derzeit vier friendship Links zu europäischen Clubs. Beim 60-jährigen Jubiläum im Juni 2017 konnten die Unterzeichnungen mit SI Marmara Istanbul in der Türkei und SI Wien Vivata  in Österreich geschlossen werden. Um diese neue Verbundenheit zu stärken, fand Ende Mai 2018 ein Linktreffen zwischen den beiden Clubs in Köln statt. Neun Club-Schwestern aus der österreichischen Hauptstadt waren zu Gast in der rheinischen Metropole und absolvierten ein abwechslungsreiches Programm.

Ausgangspunkt des Treffens war ein Konzert der Flötistin und Club-Schwester Ulrike Anton aus Wien auf Schloss Homburg im Bergischen Land. Um dieses Konzert herum erarbeitete eine kleine Wien-AG ein attraktives Wochenend Programm. Vom Get together im typischen Kölner Brauhaus über eine Rathaus Führung der Protokollchefin, einem Shoppingsbummel durch Köln sowie einem Besuch des Schokoladenmuseums und einer Führung durch den Rheinau-Hafen – alle diese Programmpunkte wurden eigens ausgeführt durch die Kölner Club Schwestern. Ziel des gegenseitigen Kennenlernens war es, einige der Berufswelten der Kölnerinnen vorzustellen.

Höhepunkt des Wochenendes war jedoch das Klassik-Konzert im Museum und Forum Schloss Homburg, welches durch eine Kölner Club Schwester geleitet wird. Die Flötistin Ulrike Anton und ihr Partner Anton Ecker (Gitarre) verzauberten die Konzertgäste mit ihrem interessant zusammengestellten Programm sowie dem qualitätvollen musikalischen Können.

Das gelungene Wochenende mit dem Zusammentreffen Wien - Köln hat beigetragen zu gegenseitigem Verständnis beider Clubs. Zahlreiche Kölner Club- Schwestern haben die Wienerinnen an diesen drei Tagen begleitet, so dass auch viele kleine Gespräche am Rande stattfinden konnten.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top