Vorweihnachtliches Wochenende in Wien

Zu einem (vor)weihnachtlichen Wochenende in Wien hatten uns die Clubschwestern von Wien Vivata eingeladen. Fünf Kölner Clubschwestern und die einen Tag später angereiste Präsidentin hatten sich in Wien eingefunden und wurden mit einem wunderbaren Programm verwöhnt.

Den Anfang machte das Weihnachtstreffen am Freitagabend im Privathaus der Präsidentin von SI Wien Vivata, wo wir nicht nur bei einem fantastischen Buffet die Wiener Clubschwestern kennenlernten, sondern auch die Neuaufnahme einer neuen Clubschwester miterlebten.

Am nächsten Vormittag wurden wir durch die Ausstellung "Ist das noch Biedermeier?" im Unteren Schloss Belvedere geführt und anschließend in ein Wiener Kaffeehaus eingeladen. Nach einem Bummel durch die Stadt gab es abends ein besonderes Erlebnis: Eine ungewöhnliche, witzige Aufführung von Molières "Der eingebildete Kranke" im Burgtheater mit dem genialen Joachim Meyerhoff in der Hauptrolle.

Der Sonntagvormittag war einer Besichtigung von Schloss Schönbrunn und dem sehr stilvollen Weihnachtsmarkt auf dem Schlossplatz vorbehalten. Zum Abschluss am Nachmittag empfing uns eine Wiener Clubschwester zum Abschiedskaffee.

An allen Programmpunkten waren immer wieder andere Clubschwestern zu unserer Begleitung da und auch die Fahrt zum Flughafen ließen sie sich nicht nehmen. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und sehr freundschaftlich begleitet. Es war ein rundherum gelungenes Treffen.

(von Adelheid Rahmen-Weiher)




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top