Soroptimist International Köln

Die enge Anbindung unseres Clubs an Soroptimist International Deutschland sorgt für Transparenz bei unseren Zielen, gibt Sicherheit in der internen Struktur und lässt uns teilhaben an schlagkräftigen Kampagnen.

Wir pflegen einen regen Austausch mit unseren befreundeten Clubs in ganz Europa (Friendship-Links):

  • SI Liverpool
  • SI Marmara Istanbul
  • SI Nijmegen
  • SI Wien Vivata

Ein lebendiges Clubleben ist uns sehr wichtig. Bei Ausflügen, Konzerten und Exkursionen lernen wir unterschiedliche Lebens- und Arbeitswelten von Frauen kennen. Dadurch entsteht ein wertvolles berufliches Netzwerk – in Köln und international.

SI Köln wurde gegründet am 30. Mai 1957. Mit derzeit 57 Mitgliedern in einem weit gefächerten Berufsspektrum beschäftigen wir uns mit den unterschiedlichsten Aspekten des Soroptimismus, fördern mehrere Serviceprojekte und halten Kontakt zu verschiedenen Friendship-Links in Europa.  Unsere Clubtreffen finden einmal monatlich statt mit Vorträgen und Diskussionen. Die Mitgliedschaft im Club ist nur möglich nach individueller Empfehlung und auf Einladung.


YouTubeFacebookXingInstagramPodcast
Top