65. Geburtstag unseres Clubs SI Köln!

Im neu eröffneten Park-Café im Rheinpark feierte SI Köln das großartige Jubiläum und die Charter des 55. Mitglieds.

 

65 Jahre voller Geschichte, voller Geschichten von und über starke Frauen, beeindruckende Karrieren, große Freundschaften über Grenzen hinweg und viele, viele engagierte Projekte und Initiativen: Das ist SI Köln - seit 1957 in der Domstadt zuhause. Als passende Location für die Jubiläumsfeier hatte das Festkomitee das neu eröffnete Park-Café im Rheinpark ausgewählt, der schließlich auch 1957 gegründet wurde. Präsidentin Dr. Gudrun Sievers-Flägel eröffnete den Abend und führte durch das abwechlsungsreiche Programm. Ein Höhepunkt war der historische und gleichzeitig sehr persönliche Rückblick auf die Geschichte des Clubs und die Biografien einiger prägender Clubschwestern aus den Gründungsjahren von Prof. Klara von Eyll. Bei der Chartes des neuen Mitglieds Stephanie Haeger sprach Ingeborg Arians über die Werte und die Gemeinschaft des Clubs, die seit vielen Jahrzehnten trägt. Mit einem humorvollen Rückblick auf das Jahr 1957 schloss Hannelore Fischer den Abend. Musikalisch begleitet wurde die Jubiläumsfeier von den Blasperlen Ines Geck und Kathrin Buyken.

Fotos: Privat




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top