Kunst und Fußball mit dem Club Hagen

Im vergangen Sommer hatte unser Club einen Ausflug nach Hagen gemacht, um an einer Führung im Emil Schumacher Museums teilzunehmen, die der Club Hagen organisierte. In diesem Mai stand der Gegenbesuch in Köln an.

Die Hagenerinnen kamen nicht nur mit uns ins Museum, sondern auch zum 'Fußballgucken'. Über 10 Clubschwestern reisten am Samstagmorgen aus Hagen an und wurden von ebenso vielen Kölnerinnen im Schnütgen Museum erwartet. Nach einer Museumsführung bot die Mittagspause Zeit für kölsche Delikatessen und persönlichen Austausch unter den Clubschwestern. Am Nachmittag ging es mit der Straßenbahn Richtung Rhein-Energie–Stadion, wo das DFB Pokalendspiel der Frauen stattfand.

Wie schon in den beiden Jahren zuvor wollte SI Köln die Spielerinnen anfeuern und Köln als Austragungsort unterstützen. Die Hagenerinnen schlossen sich gerne an und so klang der gemeinsame Tag sportlich aus. Karten für das Spiel hatte unsere Clubschwester Sylvia besorgt und gegen eine Spende für das Kinderdorf Bethanien an alle Interessierten abgegeben.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top