Vizepräsidentin Hannelore Fischer gewinnt den Ehrenpreis beim 12. Kölner Kulturpreis

Unsere Vizepräsidentin und gerade frisch pensionierte Leiterin des Kölner Käthe Kollwitz-Museums wurde ausgezeichnet, wir freuen uns für sie!

 

Was für eine verdiente Ehrung: Der „Ehrenpreis der Jury" beim 12. Kölner Kulturpreis 2022 geht an Hannelore Fischer. Sie hat bis in diesem Jahr das Käthe Kollwitz-Museum geleitet und es zur weltweit umfangreichsten Kollwitz-Sammlung ausgebaut. Unzählige Ausstellungen, aber auch wertvolle und international anerkannte Forschungsergebnisse entstanden unter ihrer Leitung. Eine Fachbibliothek, ein Fotoarchiv und vieles mehr steht Besucherinnen und Besuchern zur Verfügung. Wir sind glücklich, dass wir mit unserem Club schon häufig von den wissenschaftlich hochwertigen und gleichzeitig von Leidenschaft zu ihrer Arbeit geprägten Kenntnissen profitieren durften!

Foto: privat

 

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top